Pierre Fabre Pharma AG

Entwicklung und Vertrieb von Produkten im pharmazeutischen und dermokosmetischen Sektor 

TOUCHPOINT-Kunde seit: 2018 

Herausforderung

Pierre Fabre deckt mit seinen Pharmaprodukten im Bereich Onkologie drei Indikationsfelder ab. Da Ärzte und Pflegekräfte in diesen Disziplinen schwer zugänglich sind, suchte Pierre Fabre nach neuen Wegen. Ziel war es, aktuell und informativ über zielgerichtete Therapien zu informieren. Darüber hinaus sollten die Informationen gebündelt und relevant sein, um neue Impulse für die individuelle Patientenbetreuung zu liefern. Ziel war es auch, die Onkologen in den DACH-Ländern über alle drei Indikationsfelder hinweg zu informieren. Dies umfasste die Einsatzmöglichkeiten, aktuelle Studienergebnisse, neueste Erkenntnisse aus internationalen Kongressen sowie Fortbildungsangebote für Ärzte und Pflegekräfte. Zudem wurde eine App entwickelt, die den Patienten unterstützt, die notwendige pünktliche Einnahme der Medikamente sicherzustellen. Diese App hilft auch dabei, das Stimmungsmanagement und den Lebensstil des Patienten auf eine Weise auszurichten, die der Behandlung und dem Gesundheitszustand förderlich sind. 

Umgesetzte Massnahmen

Allgemeines

  • Strategische Beratung 
  • Content Creation diverse Medien 

Digitale Medien

  • Sales-App für Aussendienst 
  • App für bessere Patientencompliance 

Klassische Medien

  • Newspaper

Weiteres

  • Integration von Augmented Reality in Printmedien 
Category:

Healthcare

LinkedIn

Wir verwenden Cookies und Analyse-Tools, um die Nutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern und bestmögliche Funktionalitäten bieten zu können. Für weitere Infos lesen Sie bitte unsere Datenschutzbestimmungen.

The cookie settings on this website are set to "allow cookies" to give you the best browsing experience possible. If you continue to use this website without changing your cookie settings or you click "Accept" below then you are consenting to this.

Close