Vorbeugen ist besser als zahlen
Vorbeugen ist besser als zahlen
Herausforderung
Die im Mai 2018 in Kraft getretene DSGVO betrifft auch Schweizer Unternehmen, die mit dem EU-Raum in Berührung kommen: durch Waren oder Dienstleistungen, Erfassen von Kundendaten oder mittels Online-Tracking-Tools. Kunden können neu jederzeit Einsicht in die von ihnen gespeicherten Daten verlangen sowie deren Anpassung oder Löschung verlangen. Werden die DSGVO-Vorgaben nicht eingehalten, drohen empfindliche Geldstrafen.
Lösung
TOUCHPOINT unterstützt Bestands- und Neukunden mit diversen technischen Tools und Diensten, damit ein DSGVO-konformer Webauftritt gewährleistet ist. Dies gilt auch für genutzte Newsletter-Tools und Apps.
– Screening der Website und App sowie des Newsletter-Tools hinsichtlich DSGVO-Konformität (Ist-Soll-Gap-Analyse)
– Notwendige Programmieranpassungen der Website und App durchführen
– Vorschlag für den Wortlaut einer DSGVO-konformen Datenschutzerklärung
– Vorbereitung des Vertrages zur Auftragsdatenverarbeitung (ADV)
Wirkung
Kunden und Besuchende der Firmenwebsite dürfen erwarten, dass die gesetzlichen Vorgaben eingehalten werden. Das stärkt ihr Vertrauen in das jeweilige Unternehmen, stimmt sie zufrieden und macht sie glücklich – das Ziel jedes Unternehmens.
Wir verwenden Cookies und Analyse-Tools, um die Nutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern und bestmögliche Funktionalitäten bieten zu können. Für weitere Infos lesen Sie bitte unsere Datenschutzbestimmungen.
The cookie settings on this website are set to "allow cookies" to give you the best browsing experience possible. If you continue to use this website without changing your cookie settings or you click "Accept" below then you are consenting to this.