Entwicklung und Vertrieb von Pharma-Produkten für den Bereich Onkologie, Hämato–Onkologie, Urologie, Nephrologie, Transplantation
Entwicklung und Vertrieb von Pharma-Produkten für den Bereich Onkologie, Hämato–Onkologie, Urologie, Nephrologie, Transplantation
TOUCHPOINT-Kunde seit: 2020
Für ein Produkt im Bereich Urologie zur Behandlung der Inkontinenz wurde ein Kommunikationsansatz gesucht, der die Brücke in den Dialog für dieses für viele Patienten sehr schambehaftete Thema bildet. Das Key Visual der Kampagne sollte Patienten wie Arzt motivieren, ihre Beschwerden aktiv anzusprechen, damit der Arzt die am besten passenden Therapiemöglichkeiten definieren und mit dem Patienten besprechen kann. Die unterschiedlichen Wissensstände von Allgemeinärzten (Hausärzten) und Fachärzten (Urologen) erforderten eine angepasste Informationstiefe in den Kampagnenansätzen. Das Kreativkonzept auf der Druckebene (Stanzung des Key Visuals) erzeugte Neugier und konnte eine hohe Öffnungsrate sicherstellen. Der Wirkmechanismus des Medikamentes und damit die Alleinstellung des Präparates sowie die relevanten Kernbotschaften wurde in einem Video mit 3D Animation auf der zellulären und Rezeptorenebene transportiert.
Allgemeines
Digitale Medien
Klassische Medien
Healthcare
Wir verwenden Cookies und Analyse-Tools, um die Nutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern und bestmögliche Funktionalitäten bieten zu können. Für weitere Infos lesen Sie bitte unsere Datenschutzbestimmungen.
The cookie settings on this website are set to "allow cookies" to give you the best browsing experience possible. If you continue to use this website without changing your cookie settings or you click "Accept" below then you are consenting to this.